Z_Probe_high

moin moin,
ich möchte gern im extruder-menue den z_probe_high wert einstellen koennen. %zh ist das wohl.
gibt es dafür ein beispiel?

Comments

  • Es gibt einen menupunkt um ihn zu messen im dev tree. Aber num im eeprom kannst du ihn direkt einstellen.
  • edited March 2017
    danke für die antwort.
    sorry, aber wer oder was ist dev tree?
    ich habe die firmware und euren "fach-slang" noch nicht zu 100% intus.

  • Im config tool, kann man auf der start die version wechseln, von 92.9 kommt man zu dev für developement, also die aktuell entwickelte version wo alle neuen sachen eingebaut werden.
  • edited March 2017
    Danke.
    Kann man dem "G28 Z0" 'abgewöhnen' das er nach dem einmessen auf z=0.0 fährt?
    z.B. das er mit "G28 Z5" nach dem einmessen auf z=5.0 fährt.

  • Ja und nein. Der Wert wird immer ignoriert aber in der dev version kannst du z nach homing angeben so das er sofort hochgeht aber halt immer mit dem gleichen wert, was aber normalerweise kein orbkem ist.
Sign In or Register to comment.