SD image Raspberry Pi

Hallo 
ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann dabei jemand helfen.

Ich habe auf meinem Raspberry Pi das SD image von Repetier-Server laufen.
Wenn ich meine beiden Drucker (Software ist ebenfalls von Repetier) an das Raspi anschließe werden diese auch erkannt und richtig konfiguriert.
Es werden die Temperaturen vom Heizbett und Hotend angezeigt. Wenn ich aber einen Befehl vom Server an einen Drucker sende kommt dieser scheinbar nicht an und zwar keiner...
Baudrate und Firmware sind richtig eingestellt.
Wenn ich den Drucker direkt am PC anschließe und mit Repetier-Host einen lokalen Server erstelle und dort (Server) einen Befehl an den Drucker sende funktioniert es.

Kennt jemand den Fehler und kann mir zufällig helfen?

Gruß
Sebastian 

Comments

  • Bitte geh mal auf die Konsole und las dir die komplette kommunikation ausgeben. Dann drücke reset auf dem drucker und sieh was passiert. Irgenwie passt das nämlich nicht zusammen. Wenn du die Temperaturen siehst dann redet der server ja mit den druckern und du kannst befehle senden. Wenn nicht sollte in der Konsole der Grund zu sehen sein, also eine fehlermeldung, firmware wartet auf etwas oder wartet auf etwas. 
  • Danke werde ich einmal versuchen und melde mich dann wieder
  • Hallo,
    es funktioniert jetzt, allerdings nicht mit einem Raspi. Da hat mich die Geduld verlassen...
    Hab es jetzt mit einem kleinen Windows Server gemacht. Jetzt muss ich nur noch die Web Cam zum laufen bringen ;)
Sign In or Register to comment.