Ich benutzte aktuell zwei Kameras mit einer Auflösung von 1280x720 und 1920x1080. Jedoch kommt es bei der Nutzung zu extremen Performanceproblemen. Repetier server zieht ca 360% cpu leistung (4 Thread cpu). Die beiden Mjpg-streamer Instanzen hingegen ziehen jeweils nur ca 10% Leistung.
Das Webinterface reagiert nach einiger Zeit nicht mehr und zeigt beim neuladen eine Ladeanimation an (siehe Screenshot). Nach einiger Zeit ist es dann wieder erreichbar. Der Vorgang wiederholt sich aber, sobald irgendwo der Stream im repetier Webinterface angezeigt wird.
Da es zu keinerlei performante Probleme kommt, wenn ich mir die Streams direkt anschaue, also ohne das Repetier server Webinterface zu nutzen und aufgrund der Tatsache, dass Repetier server nun 360% cpu im Leerlauf zieht so bald ich die Kamera im repetier Webinterface öffne, denke ich, dass es wahrscheinlich am integrierten viedo proxy liegt.
Ich habe die Framerate bereits von 30fps auf 15 reduziert, als auch die Auflösung auf 1280x720 herabgesetzt, ohne ein nennenswerte Verbesserung zu erzielen.
Wäre es ggf möglich den Stream optional einfach nur per iframe einzubinden, so das Repetier server nur für den timelapse selbst auf die Kamera zugreifen muss?
Auffällig ist auch dass wenn das Repetier server Webinterface hängt, firefox noch nicht mal mehr in der Lage ist den dev moduls zu öffnen und mindestens einen ganzen core Leistung frisst.
Der dunkel graue Teil im Scrennshot ist das Webinterface von Repetier server, der weiße Abschnitt (welcher genau die gleiche Farbe hat, wie der Hintergrund dieses Forums und deswegen kaum sichtbar ist), ist der ebenfalls nicht ladende Firefox dev moudus.