Vermutlich liegt das Problem auch in der AMF Datei. Von deinen g-codes weiß ich das 4 Layer fehlen. Wenn ich meinen ansehe ist der kleinste Z wert -29.8
<vertex>
<coordinates>
<x>10.666174</x>
<y>-45.773403</y>
<z>-29.8</z>
</coordinates>
</vertex>
Was aber ok ist da ich ganz am Ende der Datei:
<constellation id="1">
<instance objectid="0">
<deltax>120</deltax>
<deltay>120</deltay>
<deltaz>29.7999997138977</deltaz>
<rx>0</rx>
<ry>0</ry>
<rz>0</rz>
<scalex>1</scalex>
<scaley>1</scaley>
<scalez>1</scalez>
<mirrorx>1</mirrorx>
<mirrory>1</mirrory>
<mirrorz>1</mirrorz>
<printable>1</printable>
</instance>
</constellation>
Alles 29.8mm nach oben schiebe. Das AMF in 2.2.0 hat sich in der Tat geändert und vermutlich ist da auch das Problem. Nur weiß ich nciht wie du es schaffst ein amf zu erzeugen das zu tief liegt. Ich seh ja am Bild das du das Objekt 180 grad gedreht hast. Wa sich mache ist rotieren anklicken und dann entweder bei X oder Y achse 2 mal +90 klicken oder 180 eintragen. Dann slice ich und es klappt.
Welche Schritte machst du nach dem stl import? Möglicherweise machst du einen anders wodurch Z falsch korrigiert wird.
Aber nur zur sicherheit kannst du das composition.amf mit dem Fehler auch auf github packen. Dan kann ich zumindest die theorie untersuchen.