JimmyBondi Hi all,ich möchte von meinem Drucker den on off Befehl ändern.Reguläre macht er es ja mit M80/M81ich möchte das aber auf ein @execute befehl ändern.in welcher Datei (Rasberry) befinden sich denn die M80/M81 Befehle?mfg
Repetier Das ist in installdir/firmwares/drucker.xml Die ändert sich aber mit dem nächsten release wieder.Ab 0.94.4 gibt es dazu eine bessere Lösung. Da kann man in der Druckerkonfiguration gcode ersetzungen angeben und dann sagen ersetze G80 mit @execute .... und muss sich keine sorgen über updates machen. Für Linux ist eine Beta auch bereits vorhanden wenn du den Downloadlink anpasst.
JimmyBondi Danke für die schnelle antwort.also in dem Ordner Firmeware hab ich keinen datei mir drucker.xml nur Malin.xml aber da wird der befehl nicht aufgeführt.updaten möchte ich eigentlich nicht
Repetier Wusste ja nicht welche firmware - meinte drucker als platzhalter für deine Firmware, also Marlin.xml
JimmyBondi ja aber wie oben schon erwähnt - der befehl M80 bzw M81 steht in der Malin.xml nicht drin aber laut Console wird dieser befehl ausgeführt wenn ich Power on/off klicke Ich habe schon stundenlang danach gesucht - aber ich finde den nicht!
Repetier Ja kann sein. Das ist der fix einprogrammiert. Damit klappt es dann erst ab 0.94.4 wo du die Befehle ja durch andere austauschen kannst. Eine der Gründe das wir das jetzt hinzugefügt haben.
JimmyBondi wie bekomm ich denn 0.94.4?bzw wann wird das veröffentlicht?auf der hp ist ja 0.94.3 aktuell
Repetier Du kannst den download link für linux ändern um die letzte beta zu bekommen. Finale version wird denke ich in ca. einer woche kommen wenn alle Tests und verbesserungen bei uns wie geplant getestet sind.
Repetier In den Befehl der strom ein/ausschaltet. Du hast ja als erkennungG80$Und ersetzt es dann durch@execute oder @webAction je nachdem wie du das implementiert hast.
JimmyBondi Repetier wroteDu kannst den download link für linux ändern um die letzte beta zu bekommen. Finale version wird denke ich in ca. einer woche kommen wenn alle Tests und verbesserungen bei uns wie geplant getestet sind. und ist der Link zur Beta? Repetier Den download link auf der Homepage ändern indem du die Version auf 0.94.4 anpasst.