Ja, auf eine andere SD Karte bin ich mittlweile auch gekommen, und damit startet der Server jetzt auch mit sichtbarer Gui. Allerdings habe ich ihn trotzdem weder über LAN noch über den AP Modus erreicht. Weder mit dem Standardpasswort 12345678, noch mit einem selbst gesetztem kommt immer Authentifizierungsfehler, sowohl vom Handy als vom Laptop aus. Nach ein paar Versuchen habe ich ihn dann aber ins Wlan bekommen (Paar Versuche weil das PW ewig kompliziert ist, oder aber auch weil ich nicht lange genug gewartet habe). Zumindest kam immer mal ganz kurz ne Meldung auf dem Schirm, die aber so schnell weg war, dass ich sie nicht lesen konnte.
Jetzt wollte ich ihm nur wieder seine "alte" statische IP geben, nur wenn ich die bei "zusätzliche Adresse" eintrage, verbindet er sich nicht mehr mit dem WLAN (wiederum ohne lesbare Meldung). Hab das aber bisher nur über die GUI versucht, ich probier es jetzt nochmal vom PC aus.
Import vom Druckerprofil hat prima geklappt, mir fehlen jetzt aber noch die seinerzeit selbst angelegten Serverfunktionen, ich hatte da neben Shutdown und Neustarten auch noch Drucker an und aus als .py Scripte hinterlegt. Ich finde aber nicht mehr wo ich das in Repetier eingetragen habe.
Frage noch: So wie ich das sehe komme ich am Drucker jetzt na nicht mehr ohne weiteres auf die Shell (bzw. nur mit CTRL-ALT-F1 ?) Ich habe nämlich noch Shell Scripte zu laufen, die die Bauraumtemperatur überwachen und einen PWM Lüfter entsprechend steuern. Ne Idee wie ich die einbinden kann? Bzw. wäre das nicht mal eine Option die man in den Server noch einbauen kann?