Guten Tag
Ich bin ein älterer 3 D Drucker Nutzer (Rentner). Mein China Drucker arbeitet bis jetzt immer einwandfrei mit einer Verbindung über USB.
Platine ist ausgerüstet mit einem Atmaga 128 sowie Motortreiber usw. Nach Umbau meines Büros im Keller wollte ich den Drucker über WiFI Seriell ansprechen. Die Enfenung ist zu groß Schreibtisch Drucker für USB. WIFI Seriell wird auf eine ESP32 ausgeführt.
Das Problem:
Ich kann im Host die entsrechende IP und Port 23 (Telnet)vom ESP angeben.
Die Verbindung wird perfekt aufgebaut. Nach 10 Befehlen Timeout im Host. Mein Test den USB Ausgang vom ESP mit einem Terminalprogramm(Arduino) zeigt keine Probleme. Alle Befehle vom Host kamen an. Ich konnte über diesen Weg dem Host auch OK schicken während die Verbindung bestand. 30-40 Mal OK wurden immer erkannt. Schließe ich den ESP über USB an den Drucker an, kommt vom Drucker nichts zurück. Ein Reset am Drucker während des Verbindungsaufbaus hat nicht geholfen. Bin momentan ratlos. Das die Befehle vom Host zum ESP rausgehen sehe ich an der TX Diode die Anzeigt das die Befehle per USB gesendet werden.