Hallo Repetier, danke für die schnelle Antwort. Das seltsame ist, das die Bed Temp stimmt ja im kalten und warmen Zustand, gemessen mit einem Laser Temperaturmessgerät. Dieses funktioniert aber nicht am MK8 Extruder.
Die Steuerung zeigt die Temperatur im kalten Zustand 22,1 °C, wenn ich die Temperatur auf 215°C erhöhe, zeigt sie auch diese Werte an ( - 3°C und +5,5 °C ) laut Anzeige schwankend. Gemessen mit einem Temperatur Fühler an einem Fluke Multimeter, zeigt dieser mir aber fast einen Temperaturunterschied von bis zu 25 °C an. Aber langsam kommen mir Zweifel, als ob das Messgerät nicht richtig funktioniert. Mein Problem ist eigentlich, dass die gedruckten Teile nicht richtig stabil verbunden sind ( nicht richtig verschmolzen miteinander).
Die brechen ganz leicht auseinander. Ich werde mir die Cura Einstellungen nochmal vornehmen und noch mal ein paar Tests machen. Ich danke dennoch für die Hilfe und werde feedback geben.
Die Temperaturerhöhung im Temp. Offset habe ich auch schon gefunden und versucht, die Teile brechen aber trotzdem. Daher vermute ich jetzt gerade einen Cura Einstellungsfehler.
Danke für die Hilfe.