Uhrzeit falsch

edited August 2017 in Questions & Answers
Hallo zusammen,

ich schreibe hier auf Deutsch, weil Englisch ist nicht so mein Ding ;)

Ich habe mir den Repetier Server auf meinem Raspberry 3 installiert. Läuf soweit gut, bis auf die angezeigte Uhrzeit.
Die Zeit hängt genau 2 Stunden hinterher (Diese Bilder wurden um 18:56 aufgenommen, nicht um 16:56)
Gibt es da noch eine Einstellmöglichkeit, die ich übersehen habe ?








Beim Druck stimmt dann auch die angepeilte Endzeit nicht. Wieso wird die eigentlich auf Englisch angezeigt ?
Die Spracheinstellungen sind natürlich auf Deutsch.






Grüsse Stefan

Comments

  • Hi, die Timezone kannst du im raspi-config einstellen, also über SSH (z.B. Putty)verbinden.(ging bei mir nur ohne angeschlossenen Drucker ).
  • edited August 2017
    Hallo RAyWB,

    danke, das hat schonmal geholfen. Die Zeit wird jetzt korrekt angezeigt. Die Druckendzeit stimmt jetzt auch. Allerdings wird sie noch in am bzw pm angezeigt (Beim Druckvorgang). Im 24h Format wäre es natürlich schöner. Das muss vermutlich von den Programmierern gefixt werden.

    Grüsse Stefan



Sign In or Register to comment.