Ein / Ausschalten über Menü

Hallo zusammen,
kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen.
Wir haben ja auf der Oberfläche die Möglichkeit den Drucken zu schalten.


Wäre es möglich, dass mir jemand erklärt, wie ich jetzt dahin komme,
dass ich mit dieser Schaltfläche einen Pin des RPi schalten kann ?

Vielen Dank schon mal.

Comments

  • Strom an/aus bezieht sich auf ein firmware feature den Strom mit M80/M81 ein und auszuschalten.

    Um das über eine Pi-Pin zu machen brauchst du ein eigenes script das das macht und rufst es dann vom menü aus aus. Siehe Anleitung wie man befehle hinzufügt oder durchsuche das Forum danach. Wurde schon mehrfach gemacht.
  • edited September 2017
    Hab´s  hinbekommen. Der Kauf von Repetier Server hat sich gelohnt.
  • Now the power can be paid through the GPIO using advanced setup if the corresponding outputs have the ability to switch the power supply.
    if necessary I can put a brief instruction.
  • Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Neuling und habe leider kaum bis keine Programmierkenntnisse, würde aber gerne meine Drucker über RS Ein und Ausschalten. Hatte bislang Octopi und es über Gpio gelöst. Ich bräuchte ein Schritt für Schritt to do.
    Kann mir jemand helfen?
  • Wurde hier im Forum schon mehrmals behandelt. Such aber auf englisch sonst findest du es vermutlich nicht. Geht genauso über gpio und extcommands.xml (danach suchen) mit dem du skripte im Menu hinzufügen kannst.
Sign In or Register to comment.