Exception during socket read

Hi,

I got my Raspberry reinstalled with Raspbian Jennie.
I have installed repeater server. It works well so far everything.

Wen I connect with the repeater host comes the error:
"Exception during socket read:Zu viele Elemente im Kombinationsfeld.."

Why is that? Before everything went.

Comments

  • This is a error on host side. Did you use Host 1.6 where we fixed some server issues? I remember having seen this under some circumstances, but didn't see it lately so I think 1.6 fixed it.
  • Glaube auf Deutsch ist es einfach.

    Ich habe den Host 1.6. Am Host wurde auch nichts geändert.
    Habe auf den Raspberry Debian Jessie neu installiert und dann die Raspberry Version armel 0.65.0 installiert und meine alte Drucker XML eingefügt. Mehr wurde am System soweit nicht eingerichtet.

    Habe auch mal mein Tablet zur Hand genommen was ich schon paar Tage nicht genutzt habe, da kommt der Fehler auch.
    Ich hatte das Problem früher auch schon einmal, weiss aber nicht mehr wie ich das gelöst habe.

  • Hast du in der Druckerkonfiguration mal getestet ob da der richtige drucker aus der serverliste gewählt wurde. Ich denke der Fehler kommt von diesem Selektor.

    Funktioniert die Ansteuerung vom Drucker trotz der Fehlermeldung?
  • Ahh. Ich erinnere mich was ich früher gemacht hatte.

    Ich habe auf dem Server dem Drucker ein etwas anderen Namen gegeben.
    Im Host hatte ich jetzt den alten, und zwei mal den neuen. Jetzt habe ich den Host verbunden und den neuen bei Printer ausgewählt. Jetzt funktioniert es.

    Aber ist es normal das der Drucker unter Printer zwei mal drin ist?
  • Wenn du ihn im server auch mehrmals hast ja. Wobei den oberen darfst du ja nicht zählen, das ist der gewählte, darunter die Liste der verfügbaren. Aber damit ist auch klar warum der Index nicht passt.
  • edited November 2015
    Auf dem Server ist aktuell nur einer.
    Frage nebenbei, wieso zählt der Server eigentlich immer ein Layer weniger als der Host? Der Server zeigt immer beim Drucken ein weniger.

    image
  • Muss ich mir noch mal angucken.
  • edited November 2015
    Wo kann ich mich den melde wenn ich evtl. Fehler finde?
    Oder immer ein neues Thema hier?

    Im Host steht z.b unter Manuelle Kontrolle "Druckjob endet in HH:MM:SS" es wird die end-Uhrzeit angegeben.
    Bei "endet in" wäre es doch die verbleibende Zeit und nicht die End-Uhrzeit. Oder irre ich mich da?
    Bei end-Uhrzeit wäre da ein "endet um" finde "ich" besser.

    *Wunsch* Host
    Bei der Darstellung unter "Zeige Bereich" wäre zu der Layer höhe eine mm Angabe sehr Hilfreich.

    Kann man euch irgendwie unterstützen?
  • Am besten unter


    im tab Bug reports and feature requests. Das geht dann direkt an mich.

    Die Zeitangabe ist in der tat nicht korrekt. Es gibt beide ausgaben - wenn man auf die Zeit unten in der statusbar klickt wechselt die darstellung, aber leider nicht der Text. Daher passt er nur in 50%. Werds beheben fürs nächste release.
  • Hello

    I am experiencing the exact same issue with the Repetier Host. It started happening when I attempted to connect my host to a second Raspberry Pi server and second printer. The interesting thing about the issue is that it actually happens somewhat intermittently and I found a weird workaround to get it to go away for a while:

    Exit the app, then right-click icon and "Run as Administrator", then connect to server and issue is gone. Then exit again and run normally.

    I'm running this on Windows 10 Pro and all the servers and host are on the same switch. Repetier Host 1.6.2
  • Maybe when switching from a server with more printer entries to one with less. Then the old index would not be possible any more. I hope I can reproduce this so I get a chance to fix it.
Sign In or Register to comment.